Das Administratorenteam

An der Europaschule Dortmund arbeitet seit dem Schuljahr 2020/2021 ein Administratoren-Team. Das Team bietet in der Schule Unterstützung an und fungiert auch als Schnittstelle zwischen der Schule und dem Dortmunder Systemhaus, um technische Probleme zu beseitigen. Zurzeit umfasst das Team sechs Lehrkräfte. Diese sind (in alphabetischer Reihenfolge)

• D. Anca – ANCA – (Digitalisierungsbeauftragter, Sprecher des Teams)
  • E. Brocke – BROC
  • H. Demiroglu – DEMI
  • G. Hellwig – HELL
  • V. Wegner – WEGN
  • K. Wilking – WILK

Die Hauptrolle des Administratoren-Teams besteht darin, die technischen Voraussetzungen für digitalen Unterricht und eine verbesserte digitale Kommunikation in der Schulgemeinde zu gewährleisten. Darüber hinaus unterstützt und fördert das Team die Schulentwicklung im Bereich Digitalisierung auch konzeptionell durch die Teilnahme an Fortbildungen und Arbeitsgemeinschaften mit dem Schwerpunkt Digitalisierung. Folgende Aufgaben werden dauerhaft ausgeübt:

• Verwaltung von iPads und Apps (Ansprechpartner: ANCA; HELL)
  • Verwaltung der iServ-Plattform (Ansprechpartner: BROC, WILK)
  • Support-Management (Ansprechpartner: DEMI, WEGN)
  • Verwaltung des Klassenbuchs (Ansprechpartner: ANCA)

Neben diesen Tätigkeiten bemüht sich das Administratoren-Team, alle Systeme in Fach- und Klassenräumen funktionsfähig zu halten, indem sie regelmäßig gewartet werden.

Das Team bietet täglich in Raum E109 während der Mittagspause von 12:45 bis 13:00 Uhr Sprechzeiten an, um bei Problemen schnell helfen zu können.

Außerhalb der Sprechzeiten sind wir unter der E-Mail-Adresse

admins@europaschule-dortmund-edu.de

zu erreichen. Wir beantworten alle Anfragen und stehen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft mit Rat und Tat zur Seite. Bitte wenden Sie sich bei technischen Fragen oder Anliegen an uns.

Das Administratoren-Team der Europaschule Dortmund

Portraitfoto Anca.